Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule sind Sie uns jederzeit zu den Bürozeiten herzlich willkommen.

Da wir immer einmal wieder gefragt werden, bis wann man sich spätestens angemeldet haben muss, geben wir Ihnen gern an dieser Stelle unsere Abläufe bekannt:

Anmeldung für die Vorschule 2024 und die 1. Klassen 2025

Ein Jahr bevor die Vorschule für Ihr Kind beginnen würde, laden wir zu einem Informationsabend ein, an dem wir unsere Schule vorstellen. In diesem Jahr ist dies

Dienstag, der 26. September 2023, um 19.00 Uhr

Anmeldung für die 5. Klassen

Die Anmeldungen für die 5. Klassen finden jeweils zum Ende des 1. Schulhalbjahres statt, bevor die Schülerinnen und Schüler in der 5. Klassenstufe beginnen. Unsere Anmeldewoche führen wir in der Woche vor der Anmeldewoche der staatlichen Schulen durch, damit Familien, denen wir leider absagen müssen, dieselben Chancen bei der Anmeldung an den staatlichen Schulen haben.

Bitte vereinbaren Sie mit dem Sekretariat einen festen Termin. Rufen Sie uns hierzu eine Woche vor den Weihnachtsferien bzw. eine Woche nach den Weihnachtsferien an.

Anmeldung für „Seiteneinsteiger“

Wenn Sie  eine Beschulung Ihres Kindes durch uns wünschen, weil Sie beispielsweise umgezogen sind, so melden Sie sich natürlich umgehend bei uns. Wir versuchen sehr gern, Ihr Kind in eine unserer Klassengemeinschaften einzubinden. Natürlich müssen wir prüfen, ob ein passender Platz gerade frei ist.

paulus-schule-kennenlernen